Minimalistisches Inndie Beans Logo in rot

UNSERE
PHILOSOPHIE

UNSERE
PHILOSOPHIE

Wir sind Inndie Beans

Gerhard Kasinger

Peter Weiser

Unsere Philosophie

Wir kombinieren Handwerk mit modernster Technik

Seit vielen Jahren begleitet uns die Faszination und die Leidenschaft für das Kaffeerösten. Wir bei bei Inndie Beans können daher auf mittlerweile 15 Jahre Erfahrung zurückgreifen. Im Jahr 2019 wurde dann die Kaffeerösterei in Braunau am Inn gegründet, und dieses wunderbare Hobby zum Beruf gemacht.

Wir kombinieren das alte Handwerk des Kaffeeröstens mit modernster Technik. Das hilft uns dabei, die geschmacklichen Vorteile des traditionellen Röstverfahrens und die Präzision moderner Technik optimal zu vereinen.

Unser Kaffe wird schonend bei ca. 220 Grad geröstet, und ist somit sehr bekömmlich und aromatisch. Für jede unserer Bohnensorten erstellen wir ein eigenes Röstprofil. Dadurch können wir unseren Kunden immer beste Qualität für den feinsten Genuss garantieren.

Die Frische der gerösteten Bohnen ist enorm wichtig für das optimale Endprodukt. Deshalb rösten wir mehrmals die Woche in kleinen Chargen.

 

Müllfrei

Reduziere Müll und bring deine eigene Verpackung mit!

Sei Teil unserer müllfreien Initiative! Wir haben Kaffeedosen in verschiedenen Größen im Shop, oder bring deine eigene Verpackung mit, und reduziere dadurch effektiv Müll. Egal ob Dose oder Brotbox, wir füllen dir deinen Kaffee direkt ein, und leisten somit einen positiven Beitrag für die Umwelt.

 

Nachhaltigkeit

Warum uns das Thema wichtig ist

Willkommen bei Inndie Beans! Wir sind dein Unternehmen, das mit Leidenschaft Kaffee röstet und vertreibt. Bei uns steht nicht nur der großartige Geschmack unserer Kaffeesorten im Fokus, sondern auch unsere gemeinsame Verantwortung für die Umwelt.

Bring einfach deinen eigenen Behälter mit und wir füllen dir deinen frisch gerösteten Kaffee ohne zusätzlichen Müll ab. So können wir zusammen aktiv dazu beitragen, unsere Umweltbelastung zu reduzieren.

Außerdem bieten wir unsere umweltfreundlichen Kaffeesäcke zum Verkauf an. Sie sind perfekt zum Basteln eines Sichtschutzes, Sackhüpfen oder für Halloween Kostüme.

Nachhaltigkeit ist uns sehr wichtig. Vom sorgfältigen Auswahlprozess unserer Kaffeebohnen bis hin zur umweltfreundlichen Lieferung in wiederverwendbarer Verpackung setzen wir auf nachhaltige Praktiken, um unseren Planeten zu schonen. Genieße unsere hochwertigen Kaffeesorten und trage aktiv zum Umweltschutz bei.

Einige unserer Sorten sind biologisch angebaut und unterstützen soziale Projekte direkt in den Anbauländern. Dadurch wollen wir eine nachhaltige Zusammenarbeit mit den Herstellern dieser wunderbaren Kaffeesorten aufgbauen.

Besuche uns bei Inndie Beans und entdecke eine Welt des nachhaltigen Kaffeegenusses, die aus eigener Überzeugung für uns und unsere Kunden geschaffen wurde.

Projekte

Unsere Zusammenarbeit mit Lebenshilfe und FAB

Die Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe Braunau und mit der geschützten Werkstätte – FAB, ist uns eine Herzensangelegenheit. Durch diese Partnerschaft ermöglichen wir Menschen mit besonderen Bedürfnissen eine sinnvolle Beschäftigung, und schaffen eine inklusive Arbeitsumgebung, in der jeder seine Talente entfalten kann. Stolz unterstützen wir die Lebenshilfe Braunau und FAB, um eine positive soziale Wirkung zu erzielen. Diese Kooperation bereichert uns zutiefst und trägt dazu bei, dass jeder Mensch die Chance erhält, seine Fähigkeiten zu entfalten und seinen Platz in unserer Gesellschaft zu finden.